Pegus Horse Feed Kooperationspartner

Pferdezentrum Stadl-Paura setzt auf Pegus Horse Feed

Das Österreichische Pferdezentrum Stadt-Paura ist ein Kompetenzzentrum für Pferdezucht, Pferdesport und Ausbildung von Pferd und Reiter.

In der Gemeinde Stadl-Paura in Oberösterreich haben Pferde seit mehreren hundert Jahren Tradition. Anfang des 19. Jahrhundert wurden sie in der Salzschiffahrt eingesetzt und zogen im „Gegenzug“ die Schiffe flussaufwärts. 1826 wurde das kaiserlich-königliche Hengstendepot gegründet, wo Pferde für militärische und landwirtschaftliche Zwecke gezüchtet wurden. 1997 wurde das alte Hengstdepot an das Land Oberösterreich und den Landesverband der Pferdezüchter Oberösterreichs verkauft. Heute findet man auf dem Gelände zahlreiche Hallen, Außenplätze, Stallungen etc. Bei der Fütterung setzt man hier auf das Produktangebot von Pegus Horse Feed.